Live on Stage - Archiv...
   
     
Ein seltenes Filmdokument von 1966 - wiedergefunden !


 
Auf einer Veranstaltung kurz nach der Gründung im Westernsaloon in Wiesbaden war auch Manfred "Manny" Störkel, einer unserer damaligen "Getreuen", mit einer 8 mm Schmalfilmkamera anwesend (der Typ mit schwarzer Brille und im roten Pulli auf der Tanzfläche). Er hat dieses seltene Dokument aufgenommen. Danach landete der Film im Regal, wo er lange Zeit vor sich hin staubte. 2010 wieder ausgekramt, digitalisiert, neu geschnitten und vertont. Ein wirklich seltenes Dokument!
     
 
1965 - Gründung

Kurz nach der Gründung der Band entstand dieses erste Band-Foto in der Empfangshalle der Jugendherberge Wiesbaden.
   


 
1965 - Stadthalle Kassel

Weil die Stadt Wiesbaden es versäumt hatte, einen Beat-Wettbewerb auszutragen, wurden wir einfach auserkoren, die "Stadt" im Hessen-Finale in der Stadthalle Kassel zu vertreten.
Spielpraxis: Ein halbes Jahr.
Ergebnis: Ein für uns respektabler 6.Platz und eine mächtige neue Erfahrung - Gitarrenverstärker haben keinen Diodenstecker...
(Wir hatten bis dato noch nie über einen richtigen Gitarrenverstärker gespielt, immer nur über alte Röhrenradios und Bastelverstärker aus Armeebeständen...)
   
 
1965 - Gasthof Grossmann Wehen

Eine wichtige Station war für uns der Gasthof Grossmann in Wehen. Er stellte uns seinen Saal kostenlos zur Verfügung, und bald wurde diese Wochenendveranstaltung zur ständigen Einrichtung...
     


 
1966 - Western-Saloon Wiesbaden

Die oben schon auf Video dokumentierte Tanzveranstaltung, wo wir als Begleitband für das Duo "Adam & Eve" aufspielten und natürlich auch unser Repertoire spielen durften.
 
1966 - Ginsheim

5.Platz beim Starclub Beat-Festival
( Solche Festivals kamen groß in Mode, clevere Veranstalter bekamen volle Hallen, Eintrittsgeld von den Besuchern, Startgeld von den Bands, und sparten die Gage...)

Kurze Zeit später ist Erich Schön ausgeschieden. Es war eine tolle Zeit, DANKE, Erich !
Mitte 2008 hat sich Erich telefonisch und per Mail bei uns gemeldet und ein paar Fotos gesendet, sie sind bereits auf der Seite von Erich eingebaut.
     


 
1967 - Eltville Rheingauhalle

Am 16.Januar 67 war es soweit: Unser erster eigener "erster" Platz bei einem Beat-Festival verbesserte unseren Marktwert in der gesamten Region. Es war gleichzeitig der erste große Auftritt von Fredy Pfirrmann, der den ausgeschiedenen Erich Schön ersetzte. Fredy brachte neben einer schönen blauen Gitarre auch noch eine zusätzliche vollwertige Chor-Stimme als Mitgift in die Band ein...
     
 
1968 - Rhein-Main-Halle Wbn

Beat-Festival in Wiesbaden, ratet mal, wer der Veranstalter war... Richtig, und deswegen spielten wir auch nur außer Konkurrenz. Als Hauptpreis gab es übrigens die Bassgitarre, die wir in Eltville gewonnen hatten...
     
 
1968 - Festzelt Bad Schwalbach

Der letzte gemeinsame Auftritt mit Dieter zu Beginn seiner Bundeswehrzeit. Die Haar-Pracht hatte er schon auf einer Veranstaltung in der Turnhalle Hahn geopfert...
   


 
1969 - Rheingoldhalle Mainz

Nach dem Ausscheiden von Dieter (gründete anschließend die ebenfalls sehr erfolgreiche HardRock-Formation "Tobby Button") kam mit Rainer Matuschek (leider verstorben am 26.11.2010) ein neuer Keyboarder und Leadsänger in die Band. Hier ein Auftritt in der Rheingoldhalle in Mainz an Sylvester 1969/70. Nach Auflösung der Band im Jahr 1972 startete Rainer Matuschek seine Solo-Karriere als "Mathou", beachtenswert sind neben anderem seine Titel "You never walk alone" für die ZDF-Serie "Freunde fürs Leben" und "Keep The Candle Burning" für Chris Norman.
     


 
1971 - Tanzschule Bier Wiesbaden

Vorstellung der Beat-Oper "Prag 68" in der Tanzschule Bier. Dieses "Opus" wurde später im Rahmen einer Studienarbeit verfilmt. Es wurde in Deutschland und Schweden in einigen Fernsehsendern ausgestrahlt, leider sind alle Originale und Kopien verschollen...