Die Band
 
   
Die Band-Mitglieder... 
   
     
Dieter Steinbach - Keyboards, Leadvocals
Leibnizschule Wiesbaden, Klasse 10
Gründungsmitglied
Verstorben am 07.03.2006 nach kurzer schwerer Krankheit
  Theoderic Stonecreek  Theoderic Stonecreek
     
Hans-Jürgen Fackler - Drums, Guitar, Vocals
Leibnizschule Wiesbaden, Klasse 10
Gründungsmitglied
  Amos Torchlight  Amos Torchlight
     
Bernd Becker - Bass, Vocals
Leibnizschule Wiesbaden, Klasse 10
Bernd war Klassenkamerad, besaß schon einen Führerschein, und sein Vater hatte ein großes Auto plus Anhänger, das waren jede Menge Gründe, er mußte nur noch Bass lernen...
  Bo Baker  Bo Baker
     
Hermann Münzer - Guitar, Vocals
Hermann war der Sohn der Herbergseltern der Jugendherberge Wiesbaden (mit tollen leerstehenden Keller- und Lagerräumen !), durch gemeinsame Aktionen in der Jugendherberge war ich von klein auf mit ihm befreundet.
  Harman McCoin  Harman McCoin
     
Erich Schön - Guitar, Vocals
Erich war Azubi -damals Lehrling- im gleichen Betrieb wie Hermann und hatte was ganz besonderes zu bieten: Er besaß eine Gitarre !
   
     
Fredy Pfirrmann - Guitar, Vocals
Fredy war ebenfalls Klassenkamerad, hatte aber keine technische Besonderheit zu bieten... (Daß er eine Gitarre besaß und diese sogar schon spielen (!!!) konnte, erfuhren wir erst später und haben ihn sofort in die Band geholt, schade Erich...)
  Freddy Burns  Freddy Burns
     
Zugang und Umbesetzung nach dem Ausscheiden von Dieter (Keyboards)
und Hermann (Guitar)
   
     
Kurt Hummel - Drums
Kurt wohnte direkt gegenüber von Bernd und spielte Schlagzeug in einer wüsten UnderDog-Gruppe. Das Angebot, zu den Sheiks zu wechseln, hat er nicht ausgeschlagen. Anfangs spielten er und Hans-Jürgen mit zwei Schlagzeugen synchron oder achtelversetzt, was ebenso schwierig wie genial klang !
  Kurt  Kurt
     
Rainer Matuschek - Keyboards, Leadvocals
Rainer spielte damals in einer jungen, sehr aufstrebenden Band, die er nur schweren Herzens verlassen hat. Seine völlig andere Stimmlage (eine seine Lieblingsbands war Procol Harum) prägte natürlich auch die weitere musikalische Linie der neuen Sheiks.
  Mathou  Mathou
Nach endgültiger Auflösung der "Sheiks" startete er seine Solokarriere unter dem Künstlernamen Mathou. Er schrieb den Titelsong "You Never Walk Alone" für die ZDF-Fernsehserie "Freunde für's Leben". Dieses Titellied wurde als erfolgreichste Fernsehmelodie ausgezeichnet, bis heute wurde dieser Ohrwurm mehr als 6 Millionen Mal auf CD verkauft.

Rainer, der für das ZDF noch andere Titelmelodien komponierte, nahm in Los Angeles mit der US-Sängerin Thelma Houston das Duett "Keep the Candle Burning" auf, das allerdings nicht die deutschen Charts erreichte. Später ging er mit Thelma Houston (der Tante von Whitney Houston) auf Tournee. Spätere Songs und Arbeiten waren leider keine kommerziellen Erfolge - sein berühmter Song blieb ein One-Hit-Wonder.

Rainer alias Mathou arbeitete und lebte zuletzt in Berlin, wo er am 26.11.2010 überraschend verstarb.