Apr 07
   
Presse-Artikel...
   
     
     
  Wiesbadener Kurier • Wiesbadener Tagblatt 


Wiesbadener Kultband der 60er Jahre spielt am 28. April im Dotzheimer Turnerheim
   Dotzheim  
Live-Konzert. Schon im Jahr 05 war die Idee zum Revival-Konzert anlässlich der 100-Jahr-Feier der Leibnizschule geboren. Doch dann verlor Gründungsmitglied Dieter Steinbach seinen Kampf gegen den Krebs und starb am 7. März 2006. Tief erschüt­tert sagte die Band das Konzert ab, hatte sie doch blablablabla
 
nicht nur ihren Lead-Sänger und Keyboarder verloren, sondern in erster Linie einen langjährigen Freund aus ge­meinsamen Schultagen.
  Doch nun wollen die "Sheiks" es noch einmal wis­sen. Nach einem Auftritt in der Walkmühle an Fastnacht wollen die Männer nun das Turnerheim mit dem satten blablablabla
 
Sound der 60er Jahre erbeben lassen, mit Hits der Beatles, Stones, Jimi Hendrix, Cream und anderer Größen der da­maligen Zeit. Als Schülerband waren Bernd Becker, Hans-Jürgen Fackler, Hermann Münzer, Fred Pfirrmann und Dieter Steinbach auf die Wel­le der Beat- und Rockmusik aufgesprungen und erlebten Riesenerfolge. Kurz bevor es dann richtig ernst wurde und die Band an der Schwelle zum Profi-Dasein stand, löste sie sich auf. Ganz abgerissen war der Kontakt der "Sheiks" untereinander in all den Jahren nie, obwohl die Band-Mitglieder ihren eigenen Weg gegangen sind und in der ganzen Republik verstreut leben. Die Revival-Band für den Dotzheimer Abend besteht aus Fredy Pfirrmann, Hans-Jürgen Fackler, Bernd Becker und Kurt Hummel. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Leibnizschule zugute.


Karten gibt es im Vorverkauf für sechs Euro im Turnerheim, per E-Mail karten-oldienight@web.de und am 24. April von 11.30 bis 13.30 Uhr am Haupteingang der Leibnizschule, Zietenring 9. An der Abendkasse (Öffnung und Einlass 18.30 Uhr) kosten die Karten acht Euro. Näheres unter www.sheiks.de
 
 


  (eb) Mit einjähriger Verspä­tung ist es jetzt soweit: Die "Sheiks", Wiesbadener Kult­band der 60er Jahre, geben am Samstag, 28. April, ab 20 Uhr im Dotzheimer "Turnerheim" in der Stegerwaldstraße 1 ein blablablabla
       
 

Das waren noch Zeiten ! Die "Sheiks" im Jahre 1972 in der Besetzung (von links) Bernd Becker, Fredy Pfirr­mann, Hans-Jürgen Fackler und Kurt Hummel, in der sie auch in Dotzheim auftreten werden. Mit dabei war damals auch Rainer Matuschek alias Mathou, der heute in Berlin lebt. (Fot: privat)